top of page

Weil "nichts machen" halt wiedermal auch keine Option ist.

Aktualisiert: 11. März 2022

Liebe LOKAL-GängerInnen

Es ist Krieg in Europa. Unsere Solidarität gilt den Menschen in der Ukraine und auch denjenigen, die sich in Russland und Belarus gegen den Krieg einsetzen und deshalb fürchterlichen Repressionen ausgesetzt sind.


Viele von Euch Fluntemern sind bereits in Hilfsprojekten engagiert, andere fragen sich vielleicht, was sie von hier aus für die Menschen im Kriegsgebiet und für die Flüchtlinge, die jetzt in die Schweiz kommen, tun können. Wir veranstalten deshalb diesen Mittwoch, 9. März um 19.00 Uhr einen offenes Treffen im LOKAL, um uns über dringende Fragen auszutauschen, wie zB: Was wird benötigt? An wen kann ich mich wenden, wenn ich helfen will? Wie und wo kann ich zielgerichtet spenden?


Sylvia Sasse, Professorin für Slavistik an der Uni Zürich und Mitglied im Vorstand vom LOKAL, wird zudem Auskunft über die aktuelle Situation geben, mit Hintergrundinfos und hilfreichen Tipps.


Wir hoffen, möglichst viele von Euch zu sehen. Weil #loveistheanswer❣️



Weitere Informationen:

Telefondienst und Übersetzer*innen

SUCHO - Saving Ukraine Cultural Heritage Online







Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page