top of page

Di., 07. Feb.

|

Zürich

Neu! Monthly Silent Groove & Bar mit Jacqueline Eintritt 12.- Fr.

Du möchtest unbedingt «einfach mal wieder Tanzen», weisst aber nicht wo und mit wem? Bei GROOVE sind alle am richtigen Platz! Zuerst eine Stunde grooven... dann kann noch eine Stunde frei abgetanzt werden. ACHTUNG!! Ausgabe Kopfhörer 20.00 und 20.15 geht es los mit dem Groove!

Neu! Monthly Silent Groove & Bar mit Jacqueline  Eintritt 12.- Fr.
Neu! Monthly Silent Groove & Bar mit Jacqueline  Eintritt 12.- Fr.

Zeit & Ort

07. Feb. 2023, 20:00 – 22:00

Zürich, Voltastrasse 58, 8044 Zürich, Schweiz

Über die Veranstaltung

Du möchtest unbedingt «einfach mal wieder Tanzen», weisst aber nicht wo und mit wem? Und eigentlich traust du dich auch nicht so richtig, oder bist du sowieso ein «Tanzfüdli»? Bei GROOVE sind alle am richtigen Platz!

GROOVE ist eine einzigartige Methode, Tanz ganz einfach und mit viel Freude zu vermitteln. Entwickelt wurde sie von Misty Tripoli aus den USA und wird inzwischen weltweit unterrichtet. Entgegen dem häufigen Perfektionsstreben in der Tanz-Szene und der sowieso fordernden Leistungsgesellschaft geht es beim GROOVEn darum, Spass an der Bewegung zu haben.

Bei GROOVE halten wir bewusst alles einfach. So steht das Tanzen, das Gefühl zur Musik und die Gemeinschaft im Vordergrund. Das Besondere daran ist, dass wirklich alle mitmachen können. Es gibt leicht nachvollziehbare Schritte zu unterschiedlichen Musikstilen. So tanzen alle auf ihre Art und Weise und doch gemeinsam.

GROOVE im LOKAL wird als silentGROOVE durchgeführt: Musik und Ansagen kommen über Kopfhörer zu den Teilnehmer*innen. Die Tänzer*innen werden durch Musikwahl, zwei bis drei Inputs pro Song und anschliessenden Hinweisen/Einladungen/Tipps etc. zu kreativem Tanzen – im eigenen Stil – in der Gruppe begleitet. Eine GROOVE-Lektion folgt einem festgelegten Ablauf, der die Teilnehmer*innen sorgfältig durch die Stunde führt und ein sicheres und freudvolles Tanz-Erlebnis ermöglicht. Im Anschluss ist noch eine Stunde Disco Musik angesagt, wo alle noch frei abtanzen können.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page